Infos aus dem Trainingslager - Fuerteventura

Auch dieses Jahr habe ich mir das Playitas Resort auf Fuerteventura als Trainingsstätte für den Winter gesucht. Insbesondere überzeugt mich das konstant angenehme Klima und die perfekten Trainingsmöglichkeiten. Das Resort hat einen beheizten 50m Außenpool, einen riesigen Kraftraum, abgemessene und ausgeschilderte Laufstrecken und beste Anbindungen an die interessanten Radstrecken.

Genau auf diesen trainiere ich seit ein paar Tagen mit meinem neuen Cervélo R3 Rennrad mit leichten Komponenten von „Profile Design“. Bei den Laufrädern hat mir mein neuer Partner „Citec“ einen mit 1480g leichten, aber auch sehr alltagstauglichen Laufradsatz 3000 S Aero Carbon zur Verfügung gestellt.

Mit diesem tollen Trainingspartner macht das Befahren der Berge um Betancuria riesig Spaß. Damit ich auch in meinen Trainingsbereichen bleibe, zeigt mir mein Rotorpowermeter mit Q-Rings meine getretene Leistung an.

Nun gilt es möglichst schnell fit zu werden, um den Rest der nötigen Punkte für die angestrebte Hawaiiquali 2015 einzufahren. 

Danke fürs Daumendrücken...  

Zurück