Materialcheck vorm Saisonstart

Zum zweiten Mal dieses Jahr zog es mich für zwei Wochen in meinen Lieblingswintertrainingsort , das Playitas Resort auf Fuerteventura.

Mein Saisonstart, der Ironman Südafrika, steht bereits Ende März an und somit habe ich neben vielen Koppeleinheiten, unzählige Kilometer auf dem Rad absolviert. Da ich seit Anfang des Jahres einige neue Partner gefunden habe, habe ich das Trainingslager auch genutzt, um das neue Material auf Herz und Nieren zu testen.

Eine Intervalleinheit auf dem Rad mit einem Scheibenrad und einem 80mm hohen Vorderrad ist bei 50km/h Seitenwind schon immer ein „besonderes“ Erlebnis. Aber nur unter solchen Bedingungen kann ich für mich testen, welches Aeroequipment bei diesen Bedingungen noch sinnvoll ist. Das Citec 8000CX 80mm Vorderrad lässt sich noch überraschend gut bei starkem Seitenwind manövrieren.

Die Grundlagen sind nun für den Saisonstart gelegt und ich bin gespannt, was für ein Ergebnis mit dieser kurzen Vorbereitungszeit möglich ist. Am 29.03.2015 geht los!

Zurück