Sieg in der Regionalliga

Am 30.07.2017 fand der vierte Wettkampf der Regionalliga in Bremen- Stuhr über die Olympische Distanz statt. Im schönen Silbersee kam ich mit den Schnellsten aus dem Wasser und ging bereits in Führung liegend auf die zwar flache, aber sehr windanfällige Radstrecke. Auf der Laufstrecke bin von Anfang an sehr konstant gelaufen und konnte somit den Sieg vor Benjamin Winkler (Kiel) und meinem Teamkollegen Marc Günther einfahren.

Nach meinem Ausscheiden beim Ironman Lanzarote habe ich eine Menge Gesundheitschecks, Trainingsanalysen und intensive Gespräche durchgeführt. Aus medizinischer Sicht wurden mehrere Blutwerte als "nicht in Ordnung" diagnostiziert. Ich warte aber leider immer noch auf einige Untersuchungsergebnisse.

Eine Änderung habe ich bei meiner Trainingsplanung vorgenommen. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit habe ich mich nun für einen Trainerwechsel entschieden und trainiere seit drei Wochen beim Professional Endurance Team (PET) unter der Anleitung von Susanne Buckenlei. Wir haben durch Leistungstests neue Trainingsbereiche festgelegt und ich bekomme einen sehr individuellen Trainingsplan, der das Training, den Polizeidienst und Familienleben kombiniert.

Ich setze nun voll auf die zweite Saisonhälfte und werde bald neue Wettkämpfe planen und veröffentlichen.

Zurück