So soll ein Vorbereitungswettkampf laufen!!

Am vergangenen Sonntag, dem 27.08.2017, startete ich beim Bärentriathlon in Oldenburg über die Olympische Distanz (1,5/41/11) und belegte souverän vor Philipp Fahrenholz Platz 1.

Schon beim Schwimmen im Bad Zwischenahner Meer konnte ich mich vom Feld lösen und konnte als Erster aufs Rad wechseln. Auch in der zweiten Disziplin lief es richtig gut und ich konnte meinen Vorsprung auf der sehr windigen Radstrecke mit einem Schnitt von über 44 km/h deutlich ausbauen.
Auf der knapp 11km langen, teilweise recht winkligen Laufstrecke habe ich ebenfalls die Tagesbestzeit erzielt und hatte auch richtig Power im Schuh.

Der vergangene Wettkampf in Stuhr und dieser geben mir klare Auskunft, dass das Training unter Susanne Buckenlei www.professional-endurance-team.de bereits anschlägt und wir größere Wettkämpfe planen und angehen können. Geplant ist nun nach 2016 ein zweiter Start beim IM Western Australia am 03.12.2017. Preperation is on!!

Zurück