Glücklich mit Platz 8

Am 10.06.2012 wurde im Rahmen der Challenge- Kraichgau die ETU Europameisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen.
Nach einem harten Schwimmen im Hardtsee stieg ich als Teil der Spitzengruppe aus dem Wasser, die ca. 16 Mann stark war. Erst nach einigen heftigen Anstiegen verkleinerte sich diese. Bei KM 70 attackierte ich und fuhr als Zweiter in die zweite Wechselzone, mit ca. einer Minute Vorsprung vor der Verfolgergruppe mit Andreas
Raelert, Sebastian Kienle und Timo Bracht.
Nachdem ich beim Laufen mein Tempo gefunden hatte, konnte ich ein konstantes Tempo gehen und erreichte das Ziel mit einem für mich wunderbaren achten Platz.
Die Challenge- Kraichgau ist ein tolles Rennen und ich freue mich nun um so mehr auf mein Saisonhighlight, die Challenge- Roth.

Zurück