Meine ersten offiziellen Versuche als Coach sind geglückt

Meine ersten offiziellen Versuche als Coach sind geglückt

Die Wolfsburger Zeitung verloste im Rahmen der Aktion "Helfen und Gewinnen" mehrere Vorbereitungstrainings mit mir auf den Tankumsee Triathlon 2014, der letztes Wochenende stattfand.
Der Gewinner war ein sehr dankbarer Schüler, der alle Trainings- und Wettkampftipps aufsog und umsetzte. Er hatte bereits Erfahrungen auf der Marathonstrecke, absolvierte aber am Sonntag seinen ersten Triathlon. Bekanntlich stellt das Schwimmen im offenen Gewässer besondere Anforderungen da, so dass er vielleicht einen paar extra Meter zurückgelegt hat ;-)

Nichts desto trotz benötigte er lediglich 1:25 Stunden für die 600m S - 20km R und 5km L. Eine super Zeit und das Wichtigste: Der Wettkampf hat ihm großen Spaß bereitet und er bleibt dabei.

Selbst bin ich dieses Jahr nicht gestartet. Nach mehreren Trainingsausfällen im Mai und Anfang Juni befinde ich mich erneut in einer Aufbauphase und konzentriere mich voll auf die zweite Saisonhälfte. Es hat auch mal Spaß gemacht einen Triathlon aus der Zuschauerperspektive zu betrachten. Auch solch ein Tag zieht sich ganz schön und es war noch nicht mal ein Ironman.

Zurück