Neuauflage des Gifhorn Triathlons

Sieg beim Gifhorn Triathlon

Nach zwei sehr ruhigen und erholsamen Trainingswochen nach dem Ironman auf Lanzarote, bin ich nur schwer wieder ins Training reingekommen. Die Beine fühlten sich schwer an, nach 60min Trainingszeit ging gar nichts mehr und auf den Tacho oder Laufcomputer brauchte ich gar nicht zu schauen.

Am letzten Sonntag (12.06.) fand in Gifhorn (bei Wolfsburg) ein Sprinttriathlon statt. Den Gifhorn Triathlon konnte ich bei seiner letzten Austragung 2007 gewinnen und wollte meinen Titel gerne gegen starke lokale Konkurrenz verteidigen. Nach dem Schwimmen lag ich noch auf Position zwei, die ich auf dem Rad aber schnell verbesserte. Auf der flachen Radstrecke konnte ich 2,5 Minuten Vorsprung rausfahren, den ich bis ins Ziel behielt. 100% ig fit bin ich noch nicht wieder, aber mit der Leistung voll zufrieden.

Gleiches gilt für die bestanden Prüfungen bei der Polizei Niedersachsen, wo ich mich zur Zeit in den letzten Zügen meines Studiums zum Polizeikommissar befinde.

Zurück