Saisonstart geglückt

Am 22.03. fand die dritte Auflage des "Lighthouse Triathlon" (1,5-38-13,5) im Las Playitas / Fuerteventura statt. Letztes Jahr konnte ich die Vorentscheidung auf dem Rad herbeiführen und überraschend gewinnen, doch dieses Jahr waren die Spanier, insbesondere Victor del Corral (Gewinner Ironman Florida und Arizone 2013) vorgewarnt und wollten eine Revanche.

Nach dem Radfahren konnte ich einen Vorsprung von 2:50min auf Victor verbuchen, der allerdings eine Marathonbestzeit von 2:37 Stunden letztes Jahr beim IM - Florida gelaufen ist. Auf der über 13km langen Strecke sehr welligen bis bergigen Laufstrecke, die bis hinauf zum Leuchtturm führt, kam mein Gegner immer näher. Doch auf den letzten drei Kilometern, die hauptsächlich bergab zum Hotel führten, ließ ich mich nicht mehr einholen und siegte.

Der Wettkampf ist geschickt in ein zweiwöchiges Trainingslager im "Playitas Resort" integriert, so dass ich mich im Anschluss noch gut auf die anstehende Challenge Ende April auf Fuerteventura vorbereiten konnte.

Sonnige Grüße

Konstantin

Zurück