Sponsoren

Alpro

Alpro bietet eine Vielzahl an pflanzlichen Produkten auf Basis von Soja, Mandeln, Kokosnüssen, Haselnüssen, Hafer und Reis. Für Leistungssportler eignen sich besonders die Sojaprodukte: sie enthalten hochwertiges Sojaeiweiß, das die Muskeln mit wertvollen Ballaststoffen versorgt.

Aquashpere

Mit dem Aquasphere "Phantom" steht mir einen Neo der Spitzenklasse zur Verfügung. Durch den eingearbeiteten Hüftgürtel sitzt er perfekt und bietet mir Auftrieb und Flexibilität wo ich sie brauche. Meine Wahl bei der Schwimmbrille fällt auf die "Kayenne".

Topo

TOPO überzeugt mich aufgrund des breiten Vorderfußbereichs, gepaart mit einem festen Sitz am Mittelfuß und der niedrigen Sprengung von 3mm bei meinem Modell.

Squeezy Perfomance

Bei der Sporternährung überlasse ich nichts mehr dem Zufall. Die Produkte von „Squeezy Perfomance“ stehen für Energie mit natürlicher Basis und somit für eine gute Verträglichkeit. Besonders überzeugt mich das Squeezy Energy Super Gel in Geschmacksrichtung Cola.

Radsport Fritz Buchstaller

Radsport Fritz Buchstaller

Fritz Buchstaller ist der Papst unter den Bikefittern. Seine langjährige Erfahrung und unter Einsatz moderner Technik "hockt" er mich optimal auf mein Rad. Das er einen guten Job macht, habe ich schon ein paar Mal in Roth unter Beweis gestellt.

Citec

Das 8000 CX Vorderrad und die 8000er Ultra Disc sind aerodynamisch auf höchstem Niveau. Der Laufradsatz gehört zu den Leichtesten auf dem Aeromarkt und ist, dank seiner Alubremsflanken, für die Verwendung von schnellen Drahtreifen bestimmt, was eine hohe Alltagstauglichkeit mit sich bringt.

Profile Design

Profile unterstützt mich mit leichten Aerolenkern und im Hydrationbereich meines Rades. Auf dem Zeitfahrrad kommt der Aeria T4 (nur 656g) zum Einsatz und auf dem Rennrad der Cobra Drop Bar. Aero HC und RZ2 sind zwei aerodynamische Trinksysteme, die sich super auf jeden Lenker und Sitzposition anpassen lassen.

VfL Wolfsburg

Bereits als Kleinkind wurde ich Mitglied in meinem Heimatverein dem VfL Wolfsburg. Ich freue mich über die tollen Trainingsangebote und die langjährige Zusammenarbeit.Mit meinen wolfsburger Triathlonfreunden starte ich in der zweiten Bundesliga Nord.

Cervélo

Das "P5 - six" ist das fortschrittlichste und aerodynamischte Triathlonrad unserer Zeit. Die Aussparung im Bereich des Hinterrades, die innen verlegten Kabel- und Bremsleitungen und die verkleideten Bremsen sind nur einige Aerofeatures dieses schnellen Rades. Im Training fahre ich gerne mit dem R3 durch bergiges Gelände.

PET

Seit Juli 2017 arbeite ich mit PET zusammen. Zunächst wurden durch Leistungstest und Spirometrien mein aktueller Leistungszustand und meine Trainingsbereiche ermittelt. Auf Grund dessen wurde ein individueller Trainingsplan ermittelt, der das Training, die Polizeiarbeit und mein Familienleben sinnvoll kombiniert.

Rotor

Ein Rotor ist der sich drehende Teil einer Maschine. Die ovalen Rotor Q- Rings erleichtern das Überwinden des toten Punkts einer Pedalumdrehung und hilft mir dabei mehr Watt auf die Druckphase zu bringen. Darüber hinaus werden wichtige Muskeln fürs Laufen geschont.